Traumhaus auf Sizilien - Palazzo Cirillo

Im Jahr 2017 kauften Marie Olsson Nylander und ihr Mann den Palazzo Cirillo, einen 300 Jahre alten Palast auf Sizilien. Das anspruchsvolle Renovierungsprojekt kann jeder in einer äußerst beliebten Fernsehserie des schwedischen Senders SVT mitverfolgen.

- Wie wichtig ist das Schlafzimmer in einem Haus?

Ich liebe es auszuschlafen und kann mich in meinem Schlafzimmer wunderbar entspannen, wenn ich etwas Ruhe brauche. Das Schlafzimmer ist wirklich einer der wichtigsten Räume im Haus. Es braucht nicht groß zu sein, es sollte aber ruhig sein und muss abgedunkelt werden können, wenn man zu Bett geht.

Was macht ein Schlafzimmer behaglich? Farben, Licht, Mobiliar, Bett?

Das Bett ist entscheidend. Ich persönlich habe ein Jensen-Bett und freue mich jeden Abend darauf. Das Bett muss einfach komfortabel sein.

Für mich sind auch Bettwäsche und Betttextilien sehr wichtig. Schöne Bettwäsche, Kissen und Überwürfe schaffen eine behagliche Atmosphäre. Man braucht eine praktische und schöne Leselampe, wenn man abends noch lesen möchte, was ich allerdings nie mache. Eine schöne Decken- oder Hängelampe mit warmem Licht trägt zu einer ruhigen Atmosphäre bei und kann hilfreich sein, um zur Ruhe zu kommen. Ein aufgeräumtes Schlafzimmer trägt zur Entspannung bei, die man für einen erholsamen Schlaf braucht.

Sie und Ihre Familie stecken in einem gigantischen Renovierungsprojekt, das wir in der Fernsehserie „Traumhaus auf Sizilien“ mitverfolgen können. Können Sie uns mehr darüber erzählen?

Ich liebe Sizilien, weil die Insel noch eine unberührte Perle ist. Sie ist noch nicht vom Massentourismus überschwemmt oder sonst wie verdorben. Hier ist alles authentisch und echt.

Das findet man auch in dem Haus wieder, das wir gekauft haben und jetzt renovieren. Wir versuchen, hier etwas zu erschaffen, das die Jahrhunderte überdauert, wobei wir gleichzeitig die jahrhundertealte Geschichte und die Atmosphäre dieses prachtvollen Palazzos erhalten wollen. Vor kurzem haben wir einen wunderschönen Garten angelegt. Das wird in der zweiten Staffel der Fernsehserie gezeigt. Das war ein großes Projekt, das uns aber großen Spaß gemacht hat. Der Garten ist einzigartig, und das so ein Haus überhaupt einen Garten hat, gibt es kaum ein zweites Mal!

Wie wichtig war es, bei einem derart großen Projekt genügend Schlaf und Ruhe zu bekommen?

Ich bin abends meistens so müde, dass ich gleich ins Bett gehe! Durch die schwere körperliche Arbeit kann ich gut schlafen. Wenn ich nichts weiter zu tun habe, werde ich unruhig und angespannt, wodurch ich schlecht schlafe. Aber es ist gut, dass ich so ein tolles Bett habe und mich jeden Abend darauf freue. Und nicht zu vergessen, den besten Liegekomfort, den man kaufen kann.

 Residence magazine

 

 

Mit Leidenschaft für die Handwerkskunst

Mit Leidenschaft für die Handwerkskunst

Fachwissen auf dem Gebiet des Schlafs.

Fachwissen auf dem Gebiet des Schlafs.