76 Jahre Tradition und Innovation

Wir sind der Meinung, dass Sie niemals aufgrund von Müdigkeit von Ihren Zielen abgehalten werden sollten. Dieser Anspruch ist seit unseren Anfängen im Jahr 1947 die treibende Kraft hinter unserer Arbeit. Heute jährt sich die Gründung von Jensen zum 76. Mal - eine perfekte Gelegenheit, das Gefühl zu feiern, ausgeruht aufzuwachen. Werfen wir einen Blick auf die Werte, das Erbe und den Innovationsgeist, die Jensen Beds dorthin gebracht haben, wo wir heute stehen.

Made in Norwegen.

Unsere ersten Betten wurden in Svelvik hergestellt, nur knapp eine Stunde von Oslo entfernt und direkt am mächtigen Drammenfjord gelegen. Seit 1947 hat sich viel getan: unsere Fabrik wurde kontinuierlich erweitert und verbessert, um eine noch nachhaltigere und qualitativ hochwertigere Produktion zu ermöglichen. Wir sind stolz darauf, dass unsere Betten immer noch in Svelvik hergestellt werden – dort, wo alles begann. 

Ob in den meisten europäischen Staaten oder weiter entfernten Ländern wie Südkorea – die Betten, die unser Werk verlassen, tragen in ihrem neuen Zuhause zur Verbesserung der Schlafqualität bei. 

Erfahren Sie mehr über unsere Geschichte. 

Fachwissen und Leidenschaft.

Viele unserer Mitarbeiter:innen arbeiten bereits in der zweiten oder sogar dritten Generation bei Jensen. Das Wissen und die Leidenschaft für Schlafqualität, die weitergegeben und ständig ausgebaut werden, sind ein Schlüsselfaktor für unseren Erfolg. 

In unserer Produktionsstätte in Svelvik arbeiten insgesamt 130 Mitarbeiter daran, die hohen Qualitätsstandards eines jeden Jensen-Bettes zu garantieren.

Schlafpioniere.

Wir sind stolz auf unser Erbe, aber wir lassen nicht zu, dass es neuen Ideen im Wege steht. Daher nutzen wir die neuesten Erkenntnisse der Schlafforschung sowie unser eigenes Fachwissen und unsere Neugier, um den Schlaf der Menschen - und damit ihre Leistungsfähigkeit - zu verbessern. 

Wussten Sie, dass wir neben vielen anderen Innovationen, die den Weg für eine bessere Schlafqualität geebnet haben, auch mit Jensen Vital das erste verstellbare Bett auf den Markt gebracht haben?

Wir und unser Planet. 

Wir lieben und respektieren die Natur. Wann immer möglich, wählen wir natürliche, umweltfreundliche Materialien und arbeiten mit den führenden Nachhaltigkeitslabels zusammen. Bereits 2006 haben wir die strengen Anforderungen des Nordic Swan Ökolabels erfüllt und verfügen nun über das größte Sortiment an Betten mit dem Swan-Label auf dem Markt. Wir kümmern uns um unseren Planeten - genauso wie wir uns um die Menschen kümmern, die in unseren Betten schlafen.

Um für das Nordic Swam Ökolabel zugelassen zu werden, muss jedes Bett strenge Anforderungen hinsichtlich seiner Umweltauswirkungen während seines gesamten Lebenszyklus erfüllen - von den Rohstoffen bis zur Entsorgung oder Wiederverwertung. Die Anforderungen werden zudem von Jahr zu Jahr strenger, so dass der Anspruch an unsere Arbeit im Bereich der Nachhaltigkeit ständig wächst.

Erfahren Sie mehr über Nachhaltigkeit bei Jensen.

Skandinavisches Design.

Unsere Betten zeichnen sich durch die Schönheit, Qualität und Funktionalität aus, die man mit skandinavischem Design verbindet. Von der Feder bis zur Naht übernimmt jeder bei Jensen die Verantwortung, einen langanhaltenden Beitrag für Ihren Schlafkomfort zu leisten.

Unser neuestes Mitglied im Sortiment der verstellbaren Betten, Jensen Lean, ist ein gutes Beispiel für unsere Philosophie, Eleganz mit Funktionalität zu verbinden. Jensen Lean ist ab Mai im Handel verfügbar. 

 

Weitere Nachrichten

jonolsson-jannid-top

Dreamteam: Jon, Janni & Jensen

Sie lieben das Abenteuer und lassen ihre Follower daran teilhaben: ob alpine World Cups, X Games oder Gumball 3000, Ski-Freestyle-Ikone Jon Olsson und seine Verlobte, Mode- und Lifestyle-Bloggerin Janni Delér,...
Weiterlesen